Veranstaltungs­kalender

 

Samstag

Meditative Kurzandacht

- Schöpfung bewahren - Klimafasten

In den 7 Wochen zwischen Aschermittwoch und dem Osterfest gemeinsam auf den Weg sein.

Gottes Schöpfung soll zu dieser Zeit im Mittelpunkt stehen, und wir wollen das Klima in den Blick nehmen. Sich Zeit nehmen darüber nachzudenken, was ich in meinem Alltag dazu beitragen kann, die Umwelt, in der ich lebe, zu schützen. Wie trägt und stärkt mich mein Glauben dabei?

Im Rahmen dieser Aktion sind für jede der 7 Wochen Schwerpunktthemen gesetzt worden.

1.Woche: Einkehr und Umkehr, 2.Woche: anders unterwegs, 3.Woche: achtsam kochen und essen, 4. Woche: kaufen und verbrauchen, 5.Woche: Energie und Verbrauch 6.Woche: Umgang mit dem eigenen Geld, 7.Woche: gemeinsames nachdenken und überlegen.

Diese Themen werden in den meditativen Kurzandachten der -offenen Kirche- Apostelkirche behandelt. Nach der Andacht gibt es die Möglichkeit, im Forum der Kirche miteinander über das Gehörte ins Gespräch zu kommen.

 

Im Zeitraum vom 17. Februar bis 31. März 2018, jeweils samstags um 12.00 Uhr, finden die Kurzandachten im Rahmen der -OffenenKirche-Apostelkirche statt.

Eine gute und gesegnete Zeit,

wünscht das Team der -Offenen Kirche-

 

Ort: Apostelkirche

Zurück