Oase der Stille: Die OASE DER STILLE (Sitzen in der Stille) ist ein Angebot für alle, die einen spirituellen Übungsweg suchen und sich auf die Übung des Sitzens und Schweigens einlassen wollen. Die Oase der Stille möchte einen Übungsweg wecken, einüben und vertiefen – nicht durch das Wort, sondern durch das Schweigen
– nicht durch das Erinnern, sondern durch das Vergessen
– nicht durch Konzepte, sondern durch das Leerwerden und das Lassen um sich zu öffnen für das Geheimnis GOTT


Die Abende sind offen für alle Interessierten und werden geleitet von Pastorin Gundula Döring. Lockere bequeme Kleidung ist ratsam. Matten, Kissen und Stühle sind vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer zum ersten Mal kommt, sollte 20 Minuten vor Beginn da sein. 

Die Meditationsabende sind immer montags, 19.30 - 21 Uhr. Außerdem gibt es die HALBE STUNDE, eine Meditation am Morgen, immer dienstags 8.45 Uhr - 9.15 Uhr im Meditationsraum im Pastorat, Bei der Christuskirche 5.
 Weitere Informationen bei Pastorin Döring oder www.oase-der-stille.org

 

Kriya Yoga Meditation: Kriya Yoga ist die Wissenschaft der Selbsterkenntnis und Gottes-Verwirklichung, wie sie der Welt von Babaji und Lahiri Mahashaya offenbart wurde. In der westlichen Welt wurde Kriya Yoga durch die "Autobiografie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda bekannt.  

Unter der Leitung von Olaf Wendelken, Tel. 0173-5745382, finden 14-tägig Meditations-Abende statt.
Bei der Christuskirche 5